Veranstaltungen

Theater / Kabarett | Konzerte | Ausstellungen | Kindertheater | Lesungen / Vortrag / Stammtisch | OpenStageMusical / Sonstiges

Lade Veranstaltungen
Finde

Filtern

Kategorie

Spielstätte

Monat

Filter zurücksetzen

Veranstaltungen Listen Navigation

Oktober102022

Heinz Marecek

Mein Kollege, der Affe!

Fritz Grünbaum und Karl Farkas war das Kunststück gelungen, die „Doppelconférence“ von Budapest nach Wien zu holen, und mit ihr Triumphe zu feiern, wobei das…

Dauerbrenner Lernen

Pädagogisches Kabarett mit Gerhard Spitzer

Ein entspannend-heiterer Vortragsabend mit spannenden Irrtümern rund um Schule, lernen und Co! Wer Gerhard Spitzer kennt, weiß, dass seine pädagogischen Darbietungen an Unterhaltungswert kaum zu…

Marokko

Tausend und eine Nacht, Widersprüche und Scheinheiligkeiten

Marokko ist Orient pur. Der Fotojournalist Harald Schaffer erzählt von der Schönheit des Landes im Magreb und von vielen liebenswerten Eigenheiten der Marokkaner, die er in…

The Wayfaring Four

Schmankerln und Hits aus über hundert Jahren Bühnenvergangenheit

The Wayfaring Four bringen Blues, Folk, American, Country und alles was ihnen sonst noch Spaß macht in bekannter Manier nach Kottingbrunn. Im stimmigen Ambiente des Markowetztraktes…

#aJubileeWalk

Ein musikalischer Spaziergang - 10 Jahre aCHORd

In diesem Konzert blickt Ensemble aCHORd mit Freude auf 10 Jahre Chorgeschichte zurück. Der Chor lädt das Publikum zu einem musikalischen Spaziergang ein, der sowohl…

HOVACEK

Die unterschätzte Größe des Austro-Pop

Sie kennen Fendrich, Mendt und Ambros, haben aber noch nie vom HOVACEK gehört? Dann wird es Zeit, diese Bildungslücke zu schließen. Denn HOVACEK ist die…

Xanthippe LIVE

Synthiepop für Herz und Hirn

CD Präsentation "GATE HUMANITY" „Kühl, distanziert und bar jeglicher Emotionen“ – so charakterisiert die Musikpresse nicht selten synthetisch erzeugte Popmusik. „Heiß, empathisch und emotional“ ertönen dagegen…

Ein Geist kommt selten allein!

präsentiert vom Theaterverein Euphorion

Komödie von Noél Coward Charles Connor ist seit 2 Jahren glücklich mit Ruth verheiratet. Seine erste Frau Elvira ist vor sieben Jahren plötzlich verstorben. Um…

Ein Geist kommt selten allein!

präsentiert vom Theaterverein Euphorion

Komödie von Noél Coward Charles Connor ist seit 2 Jahren glücklich mit Ruth verheiratet. Seine erste Frau Elvira ist vor sieben Jahren plötzlich verstorben. Um…

HelloWien

Konzert mit EasyReCover!

EasyReCover ist - wie der Name schon sagt - eine Coverband. Rock- und Pop-Songs aus den 80ern und 90ern sowie Austropop liegen der Band am…

park&ride trifft Shanta Noir

Doppelkonzert der besonderen Art

EIN DOPPELKONZERT DER EXTRAKLASSE Ethnomusik  trifft  Groove Didgeridoo  trifft  Trompete "Shanta Noir"  trifft  "park & ride" Pepi trifft Otto Zum Finale bringen 12 Musiker*innen den…

November112022

The Coconuts

Live in der Kulturszene!

Zwischen 2005 und 2019 sind THE COCONUTS über zwanzig Mal in der Kulturszene aufgetreten! Für die Band war es ihre „Homebase“ - für die Kottingbrunner gehörten sie…

Geh lach doch nicht!

Jüdischer Humor trifft Wiener Schmäh

Seit vielen Jahren bereist Roman Grinberg als Sänger, Pianist und Humorist die Bühnen in ganz Europa, Israel, Nord- und Südamerika. Jiddische Lieder und Klezmermusik stehen…

Pumuckl und der große Krach

Mit dem theater tabor

Wer kennt ihn nicht, diesen kleinen, lustigen Kobold mit den roten Haaren. Mit dem kleinen Nachfahren der Klabautermänner hat Ellis Kaut 1962 eine der beliebtesten…

Markus Schlesinger

Fingerstyle Acoustic Guitar

Von der Kronen Zeitung als „Wahrhafter Zauberer auf der Gitarre“ bezeichnet, zählt Markus Schlesinger zu den besten Akustikgitarrist*innen Österreichs und ist als international tourender Künstler…

+ Veranstaltungen exportieren