Veranstaltungen

Theater / Kabarett | Konzerte | Ausstellungen | Kindertheater | Lesungen / Vortrag / Stammtisch | Musical / Sonstiges

Lade Veranstaltungen
Finde

Filtern

Kategorie

Spielstätte

Monat

Filter zurücksetzen

Veranstaltungen Listen Navigation

Februar022019

Christoph Fälbl

Midlifepause & Menocrisis

Das neue Kabarettsolo von und mit Christoph Fälbl Vor zweitausend Jahren war die durchschnittliche Lebenserwartung des Menschen nur achtundzwanzig Jahre. Da musste man sich mit…

Schnucki, ach Schnucki…

Klassische Kabarett-Chansons, heitere Wienerlieder und Doppelconférencen

Ein Abend mit Katrin Fuchs, Andreas Sauerzapf und Robert Kolar. Am Klavier: Bernd Leichtfried Nachdem sie mit ihrem Erfolgsprogramm „Im Tröpferlbad“ zwei Mal in der…

Neues vom Wiener Neustädter Kanal

von und mit Fritz Lange

Vom visionären Verkehrsprojekt zum einzigartigen Erholungsgebiet. Als Ergänzung zu seinem neuen Buch „Der Wiener Neustädter Kanal“ erzählt Fritz Lange in dem Bildervortrag neue und bisher…

The Juke Joint Royals

Austria's hottest Rhythm and Blues Orchestra

Aus Österreich kommt die siebenköpfige Rhythm and Blues Band die sich der Musik der 40er und 50er verschrieben hat und den Sound mit einer Prise…

Doppelt hält besser

Neues Programm des Musikkabarett-Duos „BE-Quadrat“

Das Musikkabarett-Duo „BE-Quadrat“ bestehend aus Bettina Bogdany und Bernhard Viktorin startet mit einem neuen Programm ins Jahr 2018. „Doppelt hält besser“ verspricht Klavierakrobatik zum Staunen…

Heute Abend: Lola Blau

Das wohl bekannteste Wiener Ein-Frau-Musical des scharfzüngigen Satirikers Georg Kreisler

Es erzählt humorvoll die tragisch-komische Lebensgeschichte der jungen Wiener Schauspielerin, Lola Blau, die kurz vor Antritt ihres ersten Engagements – von ihrem Geliebten gewarnt- im…

Fred Astaire – Ein Leben für den Tanz

Das Comeback einer Legende

In 2 Akten wird in Rückblenden die Lebensgeschichte des grandiosen Entertainers erzählt. Das Stück handelt von dem aufregenden und abwechslungsreichen Leben des Entertainers Fred Astaire.…

Thomas Maurer

Zukunft

„Die Zukunft“, wusste schon Karl Valentin, „ist auch nicht mehr, was sie mal war.“ Österreichische Innenpolitik, um sich greifender Populismus und Politiker-Schmähungen stehen bei Maurers…

März032019

Jimmy Schlager & Band

Powidl

Die Entstehungsgeschichte guter Lieder und Geschichten hat viel mit einem klassischen Powidl-Rezept gemeinsam: Wenn die Zutaten gründlich gereift sind, muss man nicht einmal Zucker zusetzen!…

Der gestiefelte Kater

Das neue Mitsing-Musical von und mit Gernot Kranner und Walter Lochmann

Kindertheater für Kinder ab 4 Jahren Neu erzählt für junge Menschen von heute - nach dem Märchen der Gebrüder Grimm Interaktiv erfahren die Kinder, dass…

Fliegenfischen – oder Herr Bert und der Fetzenfisch

Theater, Fachinformation, Vernetzung und Austausch

Herbert Wiesinger, gelernter Schlosser, begeisterter Angler und Blumenfreund, pflegt seine geliebte Frau Traude bis zu ihrem Tod. Danach verliert Herbert zunehmend die Orientierung. Seine Tochter…

Angelika Niedetzky

Pathos

Es scheint als würden wir uns zurückentwickeln. Zum Ursprung des Wortes Pathos. Leiden, ertragen hieß es da. Heute legt man es als leidenschaftlich, feierlich aus.…

ZiehHarmoniker

Big Band Sound mal anders

20 Akkordeons, unterstützt von Drums, Keys & Guitar, spielen Swing, Pop und Rock. Klingt eigenartig - klingt gut! Feine Arrangements bringen die Vorzüge des Instruments,…

Peter Alexander – Revue

Nik Raspotnik als „Peter Alexander“, begleitet von Dolce Vita

Das Konzert mit den größten Hits von „Peter Alexander“ mit Schauspieler und Sänger Nik Raspotnik als „Peter“ und der Dolce Vita Begleitband. Mit Hits wie:…

Reisekino: Irland, Nordirland – Grüne Insel im Atlantik

REISEKINO: Digitale Reisemultivision von Sepp Puchinger

Eindrucksvolle Bilder, viele Informationen, spannende Reisegeschichten und viel Wortwitz - auf Großleinwand präsentiert! REISEFIEBER GARANTIERT! Die Grüne Insel vor den Toren Europas regt seit jeher…

+ Veranstaltungen exportieren